SAUERSTOFF

Corona – Was war. Was kommt.

Samuel Geiser, Alexander Egger

 

 

244 Seiten,‬ ‪davon 90 Fotografien‬

 

‪sinwel ‬ ‪Verlag und Buchhandlung, Lorrainestrasse 10, 3013 Bern‬ ‪

 

ISBN 978-3-85911-901-7‬

 

‪Alle haben genug von Corona, aber Corona noch nicht genug von uns. Zeit für ‬ ‪einen Rückblick auf die Pandemie – und einen Ausblick. Der Journalist und Autor ‬ ‪Samuel Geiser und der Fotograf Alexander Egger veröffentlichen nach «Fieber» ‬ ‪(Stämpfli) mit «Sauerstoff» (Sinwel) ihr zweites Buch zur Coronakrise. «Sauer‪stoff» ist eine Bildchronik mit 90 Fotografien des Ausnahmezustands – im ‬ ‪Homeoffice, auf der Intensivstation, an Demos und illegalen Partys.

Ein Journal ‬ ‪mit Alltagsbeobachtungen und politischen Kommentaren. Von Tag zu Tag notiert ‬ ‪über sieben Monate des Lockdowns 2.0. Mal witzig, mal wütend auf der Suche ‬ ‪nach Antworten: Coronakrise als Chance – aber für wen denn? Eigenverantwortung – wer schiebt da was ab?

Zu Wort kommen auch 24 Persönlichkeiten ‬ ‪aus Kultur, Wirtschaft und Politik – darunter die Kantonsärztin Linda Nartey, ‬ ‪die Violinistin Patricia Kopatchinskaja und Antoinette Hunziker-Ebneter, Verwaltungsratspräsidentin der Berner Kantonalbank. «Sauerstoff» weckt Erinnerungen und regt zum Weiterdenken an. Auch mit einem Fragebogen: «Hat dich ‬ ‪die Corona-Zeit mutiger oder ängstlicher gemacht?», «Ist dir eine Umarmung ‬ ‪nach der Pandemie heute mehr wert?»

«Sauerstoff» – ein Archiv von Stimmen, ‬ ‪Stimmungen, Standpunkten.‬

 

 

 

‪Fragebogen im Internet: ‬ ‪sauerstoff21.wordpress.com‬‬